Bandnudeln mit Spargel und Brokkoli

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Zwiebel schälen und fein hacken. Brokkoli waschen und in Röschen teilen. Spargel schälen, Enden großzügig abschneiden und schräg in ungefähr 2 cm lange Stücke schneiden.
  2. Die Hälfte der Butter bei mittlerer Hitze schmelzen. Darin die Zwiebelwürfel 4 Minuten anbraten. Brokkoliröschen und Nudeln hinzufügen und 2 Minuten unter Rühren erhitzen. Mit der heißen Gemüsesuppe aufgießen, aufkochen lassen und weitere 5 Minuten leicht köcheln.
  3. Dann die dickeren Spargelstücke hinzufügen. Nach weiteren 5 Minuten die Spargelspitzen dazugeben und alles fertig weichkochen. Mit Salz und Pfeffer gut nachwürzen.
  4. Die übrige Butter schmelzen, das Mehl dazu sieben und unter durchgehendem Rühren 2 Minuten anschwitzen. Nach und nach das Schlagobers hinzufügen und bis zum Siedepunkt erhitzen, jedoch nicht kochen. Danach den Käse einstreuen und mit Salz und einer Prise Muskatnuss abschmecken.
  5. Die Nudel-Brokkoli-Mischung durch ein Sieb abschütten. Die Käsesauce darüber gießen und unter gelegentlichem Rühren 2 Minuten erhitzen.
  6. Mit rosa Beeren bestreuen und servieren.

Tipp

Dieses Gericht kann in kleineren Portionen auch als Beilage serviert werden.

Eine Frage an unsere User:
Wodurch lässt sich dieses frühlingshafte Pastagericht Ihrer Meinung nach noch weiter verfeinern?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!

Welche Zutat mögen Sie lieber?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept