Eine runde Sache ...

Video - Semmelknödel

Video: ichkoche.at (europäisches Werk)

Das Video-Rezept zur Herstellung des beliebten Allrounders - Semmelknödel!

Semmelknödel leicht gemacht

Semmelknödel sind eine fantastische Beilage oder können als Grundlage für herrliche Hauptgerichte dienen. Mit nur wenigen Zutaten sind die traditionellen Knödel einfach herzustellen - und sie schmecken der ganzen Familie. In dem Video sehen Sie, wie Sie die Knödel schnell und effizient zubereiten.

Das Semmelknödel Rezept mit allen Mengenangaben finden Sie hier.

Hier geht's zu den besten Semmelknödel-Rezepten

Diese Videos könnten Sie auch interessieren:

Faschierte Laibchen
Lasagne
knuspriger Schweinsbraten


Autor: Blanka Kefer & Hemma Bergner - ichkoche.at

13 Kommentare „Video - Semmelknödel“

  1. anna63
    anna63 — 24.11.2014 um 09:21 Uhr

    Ich weiche das Knödelbrot mit heißer Milch ein, dann kommen Eier, Salz und Petersilie dazu. Zwiebel im Knödel ist nicht jedermann's(frau) Geschmack. Die Masse lasse ich ca. 1/2 Stunde rasten, zum festigen der Knödel und um den Geschmack noch abzurunden, gebe ich noch selbst geriebene Brösel dazu. Die mache ich aus hart gewordenen Kornspitz, Mohnfleserl und Semmerl.Mir sind die Knödel noch nie zerfallen und meine Familie liebt diese Knödel.

  2. OpaKurt
    OpaKurt — 18.11.2014 um 21:31 Uhr

    Im Semmelknödel hat Mehl nichts zu suchen, ausser man will damit wen erschlagen!!

  3. nicolle1988
    nicolle1988 — 2.10.2018 um 18:00 Uhr

    Und jetzt von einem richtigen hobby Profi.Gebt's und schmeißts alles rein wie immer...nur...warum meine Bruder und Schwestern...übergiest ihr die semmelbröckerln an dauernd mit Milch???Ein mal andersrumm...ich mache praktisch erst den KNÖDELTEIG...sprich...Milch,Salz a bisserl muskat und a wengerl a Mehl...die Eier rein...und alles zu einem flüssigen Teig mischen.und jetzt kommts...das wird doch gscheiter sein...zum Schluss die bröckerln rein zu geben...so saugen sie sich mit all den guten Zutaten an...und noch nur mit Milch...Vertraute mir....auf meine weise...könnt ihr Knödel machen...so groß wie ein Fußball...fallen nicht auseinander ,und werden flaumig...wie noch nie.lg

  4. Gast — 27.6.2018 um 14:37 Uhr

    ich würde kochendes wasser nicht empfehlen, eher leicht siedendes, die knödel sollen nur ziehen. gegen das zerfallen wälze ich sie auch noch kurz in mehl.

  5. asrael
    asrael — 18.3.2021 um 17:21 Uhr

    Sauerkraut ist ein guter Tipp

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Ähnliches zum Thema