Steaks in würziger Marinade mit Tomatensalat

Kochdauer
min
Bewerten
★ 4,1/5 (120 Bewertungen)
Schwierigkeit
mittel
evgenia_sm/ User
evgenia_sm/ User veröffentlicht am 04.11.2013

Zutaten

Zubereitung

  1. Für die Steaks den Knoblauch kleinhacken und mit Salz, Pfeffer und Olivenöl vermischen. Majoran, Wacholderbeeren und Senf dazugeben und alles vermischen.
  2. Den Rum und ein wenig Tabasco dazugeben. Zum Schluss mit frischen Gartenkräutern abschmecken. Die Steaks in die Marinade einlegen und am besten über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
  3. Rucola und Vogerlsalat auf den Tellern platzieren, in Viertel geschnittene Cherrytomaten daraufgeben, mit Salz und Pfeffer bestreuen und mit Öl und ein wenig Balsamico Sauce übergießen.
  4. Die Steaks aus der Marinade nehmen, ein bißchen abtropfen lassen und auf einem gut vorgeheizten Grill 1 bis 4 Minuten grillen (kommt drauf an wie gar man die Steaks mag).
  5. Die Steaks mit Tomatensalat servieren.

Tipp

Wem der Salat zu wenig ist, der serviert noch Ofenkartoffeln oder Bratkartoffeln zu den Steaks und dem Salat. Die Marinade kann nach Belieben variiert werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept