Schweinsmedaillons auf Spargelrisotto

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für die Schweinsmedaillons auf Spargelrisotto den Spargel kurz abspülen und das untere Ende abschneiden und am unteren Drittel schälen.
  2. Danach den Spargel in etwa 4 cm lange Stücke schneiden. In einer Pfanne Öl erhitzen und die klein gehackte Zwiebel andünsten. Den Reis dazugeben und glasig dünsten, er darf allerdings nicht braun werden! Nun einen großen Schöpfer Gemüsefond hinzugeben und warten, bis die Flüssigkeit etwas verkocht ist und dann wieder Gemüsefond hinzugeben.
  3. Nun kann auch schon der ungekochte Spargel hinzugegeben werden. Den Vorgang mit dem Gemüsefond nun so lange wiederholen, bis der Reis fertig, aber noch leicht körnig ist. Währenddessen die Schweinsmedaillons würzen und mit Speck umwickeln (den Speck kann ma je nach Geschmack auch weglassen).
  4. In einer heißen Pfanne mit Öl auf beiden Seiten anbraten. Sobald das Risotto fertig ist, würzt man mit Salz und Pfeffer und gibt den Parmesan hinzu und je nach Belieben einen EL Butter. Das Schweinsmedaillons auf Spargelrisotto rasch servieren.

Tipp

Das Schweinsmedaillons auf Spargelrisotto auf einem großen Teller mit frischen Kräutern und etwas zusätzlichem Parmesan anrichten und servieren. Guten Appetit.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept