Fisch in Apfel-Curry-Sauce

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für den Fisch in Apfel-Curry-Sauce zunächst den Fisch unter kaltem Wasser abspülen. Mit Haushaltspapier oder einem sauberen Küchentuch abtrocknen. Mit Saft einer Zitrone beträufeln und 15 Minuten durchziehen lassen.
  2. Zwiebel schälen, fein würfeln. Zwei Äpfel waschen, entkernen (nicht schälen!) und in Scheiben schneiden. Butter in einem feuerfesten Kochtopf erhitzen. Darin die geschälte, gewürfelte Zwiebel glasig werden lassen und die Äpfel rundum anbraten. Mit Salz, Pfeffer und der Prise Zucker überstreuen. Mit Curry gut würzen.
  3. Fisch leicht mit Salz und Pfeffer würzen, in den Kochtopf legen. Mit Mehl bestäuben. Weißwein aufgießen. In das aufgeheizte Backrohr auf die mittlere Schiene schieben. Dünstzeit 10 Minuten bei 200 °C. In der Zwischenzeit den letzten Apfel von der Schale befreien, halbieren, entkernen und in schmale Spalten schneiden. In heißer Butter knapp 5 Minuten al dente weichdünsten. Beiseite stellen.
  4. Fisch in Apfel-Curry-Sauce aus dem Herd nehmen. Weinbrand in die Sauce rühren. Im feuerfesten Kochtopf anrichten. Die gedünsteten Apfelspalten rundherum hinlegen.

Tipp

Versuchen Sie zum Fisch in Apfel-Curry-Sauce grünen Blattsalat.

Eine Frage an unsere User:
Welche Beilage können Sie noch für dieses Rezept empfehlen?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept