Die perfekte Eierspeise

Zutaten

Zubereitung

  1. Für die perfekte Eierspeise das Ei mit einem Schneebesen gut verrühren und leicht salzen. In einer teflonbeschichteten Pfanne die Butter bei mittlerer Hitze aufschäumen, das Ei hineinleeren und leicht anstocken lassen.
  2. Mit dem Teigwender (am besten aus Silikon) das Ei vom Rand lösen und verrühren, solange wiederhohlen, bis das Ei fast gestockt, aber noch leicht flüssig und cremig ist (bei mittlerer Hitze ca. 1-2 Minuten).
  3. Auf einem vorgewärmten Teller anrichten, durch die Restwärme zieht das Ei durch, wird aber nicht trocken.
  4. Die perfekte Eierspeise mit frisch gemahlenem frischen Pfeffer und etwas geschnittenem Schnittlauch bestreuen.
  5. Dieses Eierspeise Rezept ist von ichkoche.at-Chefkoch Aaron Waltl. Es ist seine persönliche Art dieses beliebte Gericht zuzubereiten. Viele andere Varianten und mehr Tipps und Tricks für die perfekte Eierspeise finden Sie in den User-Kommentaren unseres Eierspeis-Artikels.
  6. Hier geht es zum Eierspeise-Artikel

Tipp

Servieren Sie die perfekte Eierspeise mit frisch gebratenen Speckscheiben.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept