Schafskäse im Zucchini-Mantel serviert mit McCain Kroketten

Kochdauer
min
Bewerten
★ 3,7/5 (70 Bewertungen)
Schwierigkeit
einfach
McCain
McCain veröffentlicht am 30.03.2012

Zutaten

Sponsored by Mc Cain

Zubereitung

  1. Für den Schafskäse im Zucchini-Mantel den Schafskäse in zwei gleich große Streifen pro Person teilen. Zucchini waschen, putzen und längs in 2–3 mm dünne Scheiben schneiden. In kochendem Salzwasser 20 Sekunden blanchieren, kalt abschrecken und trocken tupfen.
  2. Zucchinischeiben überlappend um die Käsestreifen wickeln und in eine ofenfeste Form legen. Öl, etwas Salz, Pfeffer und Paprikapulver verrühren. Käse und Zucchini damit bestreichen, bei 160° C im Backofen warm werden lassen.
  3. Die McCain Kroketten nach Packungsangabe zubereiten.

    Inzwischen die Tomatenstücke mit dem Lorbeer erhitzen. Eventuell übrige Zucchinischeiben gewürfelt dazu geben. Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Schafskäse im Zucchini-Mantel und die knusprigen Kroketten auf der Tomatensauce anrichten. Nach Belieben mit frischen Lorbeerblättern garnieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept