Risotto mit Prosecco, Rucola und Prosciutto

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für das Risotto mit Prosecco, Rucola und Prosciutto zunächst klein geschnittene Zwiebel in etwas Olivenöl anschwitzen, aber nicht bräunen lassen. Rundkorn-Reis dazugeben und glasig anlaufen lassen.
  2. Danach mit Prosecco ablöschen und Hitze etwas reduzieren. Die Hühnersuppe langsam unter stetigem Rühren hinzufügen (schöpflöffelweise).
  3. Nach rund 15 Minuten den grob geschnittenen Rucola dazugeben. Nach weiteren 5 Minuten ein paar Butterstückchen unterrühren. Anschließend den in feine Streifen geschnittenen Prosciutto dazugeben. Parmesan unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Vor dem Servieren noch etwas Parmesan über das Risotto mit Prosecco, Rucola und Prosciutto streuen.

Tipp

Das Risotto mit Prosecco, Rucola und Prosciutto kann auch mit Weißwein zubereitet werden.

Das Geschirr wurde uns freundlicher Weise von Le Creuset zur Verfügung gestellt.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept