Marokkanischer Kichererbseneintopf

Kochdauer
min
Bewerten
★ 4,8/5 (1058 Bewertungen)
Schwierigkeit
einfach
likely1988/ User
likely1988/ User veröffentlicht am 02.02.2017

Zutaten

Zubereitung

  1. Für den Kichererbseneintopf Zwiebel schälen und fein hacken. Etwas Olivenöl in einem Topf erhitzen, die Zwiebeln darin glasig anschwitzen und 1 TL Zucker dazugeben.
  2. Habeshas Berbere Gewürz und Chilipulver hinzufügen und mit Wasser ablöschen. Passierte Tomaten dazu geben und kurz aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Die abgetropften Kichererbsen unterrühren und ca. 15 - 20 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen. In der Zwischenzeit Karotten schälen und in dünne Scheiben schneiden.
  4. Paprika entkernen und in feine Würfel schneiden, die Zucchini ebenso in kleine Würfel schneiden. 10 Minuten vor Kochende das Gemüse hinzufügen und mitkochen.

Tipp

Für etwas weniger Schärfe, die Menge vom Chilipulver reduzieren und den Kichererbseneintopf gegebenfalls nochmals später nachwürzen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept