Für die Krautlasagne auf Senf-Bier-Sauce zunächst Zwiebel schälen und fein hacken, 2 EL Öl im Topf erhitzen und die Zwiebel goldgelb anrösten. Mit Zucker karamellisieren. Kraut dazugeben und gut durchrösten. Mit Suppe aufgießen und würzen. Bei schwacher Hitze ca. 15 Minuten köcheln lassen. Öfters umrühren.
Butter im Topf erhitzen, mit dem Mehl verrühren und mit Milch aufgießen. Mit Salz, weißem Pfeffer und mit Estragon würzen. Eventuell mit Muskat verfeinern. Käse unterrühren.
Auflaufform mit Butter ausstreichen und abwechselnd mit Lasagneblättern, Kraut und Béchamelsauce einschichten. Mit Béchamelsauce abschließen.
Lasagne im vorgeheizten Backrohr bei 200 °C ca. 30 Minuten backen. Vor dem Schneiden etwas rasten lassen.
Für die Senf-Bier-Sauce Zwiebel schälen und fein hacken, Wurzelwerk (Sellerie, Karotten, Petersilie und Lauch) putzen und kleinwürfelig schneiden.
Butter erhitzen, Zwiebel darin goldgelb anbraten, das Wurzelwerk dazugeben und kurz anrösten. Mit Bier ablöschen und köcheln lassen.
Mit dem Stabmixer pürieren. Durch ein Sieb gießen. Pfefferoni halbieren, die Kerne entfernen und Fruchtfleisch klein schneiden. Pfefferoni und Senf zur Biersauce geben und gut verrühren (eventuell nochmals aufmixen). Mit Salz und weißem Pfeffer abschmecken. Wenn die Sauce zu dünn ist, mit Mehl binden. Krautlasagne auf Senf-Bier-Sauce servieren.
Tipp
Krautlasagne auf Senf-Bier-Sauce ist eine interessante Beilage zu Fisch.
Eine Frage an unsere User: Womit lässt sich dieses Rezept Ihrer Meinung nach noch verfeinern? Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!