Erdäpfelschneck

Kochdauer
min
Bewerten
★ 4,1/5 (224 Bewertungen)
Schwierigkeit
mittel
ichkoche.at
ichkoche.at veröffentlicht am 03.07.2007

Zutaten

Zubereitung

  1. Für den Erdäpfelschneck die Erdäpfel kochen, schälen und durch die Erdäpfelpresse drücken. Gemeinsam mit Mehl, Grieß, der zimmerwarmen Butter, Eidotter und etwas Salz zu einem Erdäpfelteig verarbeiten. Die gehackten Zwiebeln in etwas heißem Öl oder Butter anlaufen lassen.
  2. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche rechteckig ausrollen und mit den gerösteten Zwiebeln, Grammeln und gehackter Petersilie bestreuen. Behutsam einrollen und in ein Tuch wickeln. Die Enden gut verschließen.
  3. In eine Kasserolle mit kochendem Salzwasser einlegen und 20-30 Minuten kochen. Erdäpfelschneck herausheben, auswickeln und aufschneiden.

Tipp

Die in die Roulade eingearbeitete Fülle kann ganz nach Saison und Marktlage, etwa auch durch frische Pilze, variiert werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept