Topfenterrine mit Früchten

Kochdauer
min
Bewerten
★ 3,3/5 (65 Bewertungen)
Schwierigkeit
mittel
Xanadu7100/ User
Xanadu7100/ User veröffentlicht am 05.11.2013

Zutaten

Zubereitung

  1. Für die Topfenterrine mit Früchten die Eier und den Staubzucker dickschaumig schlagen. Das Mehl vorsichtig unterheben.
  2. Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und bei 190 Grad ca. 12 Minuten backen.
  3. Nach dem Backen das Biskuit stürzen und das Papier abziehen. Eine Rehrückenform mit Frischhaltefolie auslegen.
  4. Das Biskuit zu einem passenden Streifen schneiden und in die Form legen. Topfen, Zitronensaft, Staubzucker und Vanillezucker verrühren.
  5. Gelatine nach Vorschrift zubereiten und unterrühren. Schlagobers steif schlagen und einrühren. Die Früchte unter die Topfenmasse rühren.
  6. Die Fülle in die Rehrückenform geben, glattstreichen und mit den restlichen Biskuitstreifen abdecken.
  7. Über Nacht in den Kühlschrank stellen. Die Topfenterrine mit Früchten vorsichtig stürzen und anzuckern.

Tipp

Wer möchte kann die Topfenterrine mit Früchten natürlich auch mit frischen Früchten zubereiten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept