Gefüllte Keks-Pops mit Schokolade

Kochdauer
min
Bewerten
★ 3,9/5 (105 Bewertungen)
Schwierigkeit
mittel
Tante Fanny
Tante Fanny veröffentlicht am 29.10.2013

Zutaten

Sponsored by Das Buch vom Blätterteig

Zubereitung

  1. Für die Keks-Pops mit Schokolade den Backofen auf 190° Ober-/Unterhitze vorheizen. Teig laut Packungsanleitung vorbereiten und aus dem Teig Kugerl (ca. 2 cm Ø) formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  2. Im vorgeheizten Backofen ca. 8 - 10  Minuten backen. Für die Buttercreme alle Zutaten mit dem Handmixer ca. 5 Minuten schaumig schlagen und kalt stellen.
  3. Die Creme in einen Dressiersack füllen und auf die vollständig ausgekühlten Kekse dressieren und ein Holzspießchen in die Keks-Pops stecken.
  4. Die Keks-Pops mit Schokolade nochmals im Kühlschrank kalt stellen und in Schokoladeglasur tauchen oder nach Belieben verzieren.

Tipp

Je nach Belieben kann der Teig für die Keks-Pops mit Schokolade auch ca. 3 – 4 mm dick ausgerollt werden und mit beliebigen Formen ausgestochen werden. Diese dann mit der Buttercreme zusammenkleben.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept