Blutorangen-Avocado-Salat mit gebratenen Hühnerstreifen und Aarons "Speed Dressing"

Zutaten

Portionen: 4

Für den Salat:

  •   3 Römersalatherzen
  •   2 Blutorangen (od. Mandarinen, Orangen)
  •   1 Bund Schnittlauch (klein)
  • 1 Avocado (weich und reif)

Für das Dressing für 4 Portionen Salat:

Für das Dressing im Marmeladeglas:

Zubereitung

  1. Für den Blutorangen-Avocado Salat mit gebratenen Hühnerstreifen erst die Hühnerfiletstreifen in etwas Olivenöl von beiden Seiten ca. 3-4 Minuten lang anbraten. Mit Salz, Pfeffer und gehackter Petersilie würzen.
  2. Die äußeren Blätter von dem Römersalat entfernen, Blätter vom Strunk zupfen, waschen und in kleine Stücke schneiden. Die Blutorangen schälen und die Filets auseinander zupfen.
  3. Den Schnittlauch in feine Ringe schneiden. Die Avocado der länge nach halbieren und den Kern sowie die Schale entfernen, in Spalten schneiden.
  4. Für das Dressing, die Schale von den Zitronen abreiben, die Zitrone halbieren und gut auspressen. Mit den restlichen Zutaten in das Marmeladeglas füllen.
  5. Gut verschließen und kräftig schütteln, bis sich alle Zutaten gut vermischt haben.
  6. Den Blutorangen-Avocado Salat mit 10 EL von dem Dressing vermischen auf einem Teller anrichten, die Hühnerfiletstreifen darauf legen und mit Schnittlauch garnieren.

Tipp

Das Dressing im Marmeladeglas lässt sich hervorragend einige Tage im Kühlschrank aufbewahren. Bei Gebrauch einfach aufschütteln und über den Blutorangen-Avocado Salat gießen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept