Bananen-Apfel-Brot

Zutaten

Zubereitung

  1. Für das Bananen-Apfel-Brot den Backofen bei 180°C vorheizen. Rand vom Toast wegschneiden und dieses dann in Dreiecke schneiden (=6 Dreiecke).
  2. Den geschälten Apfel in dünne Scheiben schneiden (ohne Kerne). Ein ofenfestes Geschirr einölen (oder Butter verwenden), 3 Toasts reinlegen und jeweils mit den Apfelscheiben, Rosinen und ganz wenig Zimt belegen.
  3. Alles mit etwas Zitronensaft (von einer Bio-Zitrone) beträufeln. Anschließend die restlichen 3 Toastecken drauflegen. (Alternativ kann man den Apfel auch dünsten und pürrieren, wenn das Baby noch nicht damit umgehen kann).
  4. Die Eier, Milch und Bananen vermischen oder mixen und diese Masse über die Ecken gießen.
  5. Die restlichen Rosinen drüber streuen (für das Baby eventuell keine). Das Brot muss die Masse gut aufsaugen, daher für mindestens 1/2 Stunde in den Kühlschrank geben.
  6. Dann das Bananen-Apfel-Brot ca. 30-40 Minuten im Backofen goldgelb backen.

Tipp

Die Rosinen könnten Sie auch weglassen oder die  in etwas warmen Wasser einweichen, pürrieren oder zermatschen. Wenn Sie dieses Apfel-Bananen-Brot gern zum Frühstück hättet, einfach am Vorabend alles einweichen und im Kühlschrank lagern. In der Früh dann einfach in den Backofen und fertigbacken.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept