Überbackene Nudelrollen mit Melanzani und Kräuterseitlingen

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für überbackene Nudelrollen die Zwiebeln schälen und fein würfeln. Melanzani waschen und mit den Schwammerln in 1cm Würfel schneiden. Das Backrohr auf ca. 200 Grad Ober-Unterhitze vorheizen.
  2. In einem Topf etwas Olivenöl erhitzen, die Hälfte der Zwiebeln anschwitzen Paradeismark und Linsen dazugeben und kurz mitrösten. Mit 350 ml Wasser aufgießen. 1 EL Suppenwürze einrühren und so lange köcheln bis die Linsen al dente sind.
  3. Währenddessen in einer höheren Pfanne zuerst die Melanzani in Olivenöl anrösten, die Schwammerl dazugeben und auch kurz mit rösten. Mit Salz, Pfeffer und ital. Kräutern würzen. Unter die Linsen rühren.
  4. In der gleichen Pfanne Olivenöl erhitzen und die restlichen Zwiebeln mit dem Knoblauch anschwitzen. Die Paradeiser unterrühren und mit Salz u. Pfeffer würzen. Etwas einkochen lassen. Dann das grob zerpflückte Basilikum einrühren.
  5. Den Pastateig aufrollen. Die Füllung darauf verteilen. Eine Längsseite etwas frei lassen und einrollen. In ca. 5 cm Stücke schneiden. Die Hälfte der Paradeissauce in eine feuerfeste Form geben, die Nudelrollen hinein stellen und die restliche Sauce darüber gießen.
  6. Mit geriebenem Käse und zerpflücktem Mozzarella bestreuen. Im vorgeheizten Rohr ca 20 Minuten überbacken.

Tipp

Überbackenen Nudelrollen serviert man am besten Blattsalat. Statt der Kräuterseitlinge können auch andere Schwammerl verwendet werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept