Für die Suppen-Cracker die Sonnenblumenkerne 12 Stunden vor dem Zubereiten des Brots in Wasser einweichen. Leinsamen im Mixer schroten und 1-2 Stunden vor dem Zubereiten in der doppelten Menge Wasser einweichen.
Karotten und Topinambur schälen und mit einer groben Reibe in eine Schüssel raspeln. Frühlingszwiebel klein schneiden, Petersilie hacken und dazugeben. Leinsamen dazugeben und mit Saft der Zitrone und Salz verrühren.
Sonnenblumenkerne abseihen und zur Masse dazugeben und gut unterrühren. Die Masse auf Dörrfolien am Dörrgitter verstreichen und 8-10 Stunden trocknen lassen.
Wenn sie sich von der Dörrfolie lösen lassen, abziehen und ohne Folie am Blech weitertrocknen lassen bis die Suppen-Cracker vollständig trocken und knusprig sind.
Tipp
Die Suppen-Cracker eignen sich sehr gut mit einem Dip, als Unterlage für Aufstrich oder als Suppeneinlage.