Erdbeer-Kokos-Tiramisu

Kochdauer
min
Bewerten
★ 4,0/5 (149 Bewertungen)
Schwierigkeit
mittel
JerseyGirl/ User
JerseyGirl/ User veröffentlicht am 12.05.2014

Zutaten

Zubereitung

  1. Für das Erdbeer-Kokos-Tiramisu die Erdbeeren waschen, putzen und vierteln. Kokosmilch mit dem Kokoslikör verrühren.
  2. Die Hälfte der Biskotten in passende Stücke brechen, in der Mischung tränken und auf 8 Gläschen verteilen. Dotter, Ei und Zucker sehr schaumig rühren.
  3. Dann den Mascarpone und den Kokoslikör unterrühren und zum Schluss das Kokosette unterheben. Erdbeeren auf die Biskotten verteilen und je ein Löffel Creme.
  4. Die Gläschen evt. etwas aufklopfen. Dann noch einmal wiederholen und oben mit Creme abschließen. Die Gläschen mit einem Deckel oder Frischhaltefolie abdecken und einige Stunden, am besten über Nacht, im Kühlschrank duchziehen lassen.
  5. Vor dem Servieren mit einer ganzen Erdbeere, einer halbierten Raffaelo-Kugel, etwas geröstetem Kokosette und Minze garnieren.

Tipp

Wer keine Portionsgläschen hat, oder wem das nicht gefällt kann das Erdbeer-Kokos-Tiramisu auch klassisch in eine flachen Form schichten und dann portionieren. Man kann auch kleinere Gläschen nehmen, dann reicht die halbe Menge für 8 Portionen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept