Brombeerschnaps

Kochdauer
min
Bewerten
★ 4,5/5 (169 Bewertungen)
Schwierigkeit
einfach
Ruth Wagner / ichkoche.at
Ruth Wagner / ichkoche.at veröffentlicht am 10.08.2012

Zutaten

Zubereitung

  1. Für den Brombeerschnaps die Brombeeren gut waschen und trocknen. In zwei gut gereinigte und ausgekochte Flaschen mit breiten Flaschenhals oder große Marmeladengläser verteilen.
  2. Zucker, Wasser und Mark der Vanilleschote aufkochen lassen, bis ein Zuckersirup entsteht. Den Zuckersirup zu den Brombeeren füllen und mit dem Vodka aufgießen.
  3. Den Brombeerschnaps fest verschließen und ca. 3 Wochen an einem dunklen Ort lagern. Ab und an die Flaschen durchschütteln, damit sich das Aroma gut verteilt.
  4. Danach den Brombeerschnaps durch ein feines Haarsieb streichen, damit Brombeerkerne und Fruchthaut zurückbleiben. Den passierten Brombeerschnaps in Flaschen füllen und dunkel lagern.

Tipp

Geben Sie 2 cl Brombeerschnaps in eine Sektflöte und gießen sie Sie mit Prosecco auf. Der perfekte Aperitiv für Gäste!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept