Bonbel mit Karamell-Datteln

Kochdauer
min
Bewerten
★ 3,6/5 (45 Bewertungen)
Schwierigkeit
mittel
DerFeinspitz/ User
DerFeinspitz/ User veröffentlicht am 02.05.2014

Zutaten

Zubereitung

  1. Für den Bonbel mit Karamell-Datteln 4 ofenfeste kleine Auflaufförmchen mit je 2 Lorbeerblättern auskleiden und die Käserolle auf die 4 Förmchen gleichmäßig aufteilen.
  2. Im Backrohr bei 220 °C ca. 10 Minuten schmelzen. Währenddessen die Datteln längs aufschneiden, die Kerne entfernen und in Streifen schneiden.
  3. Den Zucker in einem Topf schmelzen bis hellbrauner Karamell entsteht, mit Balsamico und Zitronensaft aufgießen. Achtung, es kann sehr spritzen!
  4. Die Dattelstreifen und Walnußhälften in das Karamell legen und damit überziehen. Den heissen Bonbel mit den Karamelldatteln und -walnüssen und je 1 TL Preiselbeeren garnieren.

Tipp

Reichen Sie zu Bonbel mit Karamell-Datteln frisches Baguette mit Butter und/oder einen kleinen Blattsalat.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept