Kürbis-Cannelloni

Zutaten

Portionen: 3

  •   250 g Cannelloni

Für die Kürbisfülle:

Für die Bèchamel-Sauce:

Zubereitung

  1. Für die Kürbis-Cannelloni zunächst den Kürbis und die Tomaten in sehr kleine Würfel schneiden. Zwiebel ebenfalls fein würfeln. Die Zwiebelwürfel in Olivenöl anschwitzen, Kürbis und Tomaten zugeben und etwa 10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen und etwas auskühlen lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Béchamel-Sauce zubereiten. Dafür die Butter erhitzen, Mehl anschwitzen und die Milch unter ständigem Rühren mit dem Schneebesen schussweise zugeben, bis eine eingedickte Sauce entsteht. Den Käse zugeben. Mit Salz und Muskatnuss würzen.
  3. In eine gebutterte Auflaufform eine Schicht Béchamel-Sauce geben. Die Cannelloni mit einem Teelöffel mit der Kürbis-Tomaten-Mischung füllen und in die Auflaufform schlichten. Sollte eine zweite Lage Cannelloni nötig sein (je nach Größe der Form), dazwischen eine Schicht Béchamel geben.
  4. Mit Béchamel abschließen und die Kürbis-Cannelloni je nach Ofen ca. 45 bis 60 Minuten bei etwa 180 Grad im Backrohr backen.

Tipp

Die Kürbis-Fülle lässt sich auch noch mit etwas Creme Fraiche und Kräutern verfeinern.

Für die Kürbis-Canelloni ist sind auch andere Kürbissorten passend. Der Hokkaido muss jedoch nicht geschält werden und ist somit zeitsparender. Mit frischen Basilikumblättern garnieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept