kochton.at

Paul Zechberger

  • geboren 1979 in Innsbruck, Tirol
  • Abschluß der Fachschule für Kunstgewerbe mit der Fachrichtung „Bildhauerei“ in Innsbruck, Tirol
  • 1998 anschließende Kochlehre im „Gasthof Bretze“, Hall in Tirol
  • danach durchreiste Paul als Koch verschiedene namhafte Stationen wie das Hotel Adlon in Berlin und das Motto am Fluss in Wien

 

    Seit 2018 ist er Teil unseren Kochschulteams und gibt seine Know-How und seine Erfahrungen an unsere Kochschulgäste weiter.

    Seine langjährige Tätigkeit als Koch hat ihn auch zu seinem Projekt kochton.at geführt, da ihm immer mehr bewusst wurde, dass der Hörsinn beim professionellen Kochen eine wesentliche Rolle spielt. So ist es unentbehrlich, dass ein Koch neben den vielen Schneid- und Vorbereitungsarbeiten sein Gehör einsetzt. Kochen ist eben auch Kunst und spricht alle unsere Sinne an. Sehen, Fühlen, Riechen, Schmecken und eben auch Hören.

    Gehen Sie mit Paul auf Sinnesreise durch unsere Kochschule!

     

    Was ist dir wichtig beim Kochen?

    Die Zutaten

     

    Was darf in deinem Kühlschrank nie fehlen?

    Butter & Käse

     

    Wo kaufst du am liebsten die Zutaten für ein gutes Essen ein?

    Beim Bauer/Produzent, ersatzweise beim Greissler des Vertrauens

     

    Was ist dein Lieblingsgericht?

    Gefüllte Kalbsbrust

     

    Gibt es ein Gericht, das du absolut nicht magst?

    (Verkochter) Milchreis

    Autor: Maria Altmann / ichkoche.at

    Kommentare2

    Paul Zechberger

    1. Technik ichkoche
      Technik ichkoche kommentierte am 05.02.2021 um 14:44 Uhr

      Liebe apple3, danke für den Hinweis, wir prüfen den Link und werden auch bei Paul nachfragen :)! liebe Grüße

      Antworten
    2. apple3
      apple3 kommentierte am 05.02.2021 um 09:47 Uhr

      das projekt kochton hört sich wirklich toll und interessant an! allerdings funktioniert der link nicht :-( funktioniert hier nur der link nicht oder gibt es die seite nicht mehr? liebe grüße!

      Antworten
    Kommentar hinzufügen

    Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login