Oreo-Mango-Torte

Zutaten

Portionen: 12

Für den Oreo-Boden:

  •   25 Stk. Oreo-Kekse
  •   60 g Butter (zerlassen)

Für die Creme:

Für den Fruchtspiegel:

Zubereitung

  1. Für die Oreo-Mango-Torte erst den Boden zubereiten. Für den Oreo-Boden die Kekse in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz zerbröseln.
  2. Zerlassene Butter mit Keksbrösel vermischen und gleichmäßig in eine mit Backpapier ausgelegte Tortenform streichen – im Kühlschrank fest werden lassen. Für die Creme die Gelatineblätter in Wasser einweichen.
  3. Schlagobers steif schlagen und kühl stellen. Frischkäse, Vanillejoghurt, Staubzucker und etwas Zitronensaft verrühren.
  4. Gelatineblätter ausdrücken und mit Mangosaft am Herd auflösen lassen - unter ständigem Rühren in die Creme einrühren und zum Schluss Schlagobers unterheben.
  5. Die Mango schälen und ein Viertel davon in kleine Würfel schneiden – unter die Creme heben, auf den Oreo-Boden verteilen und im Kühlschrank fest werden lassen.
  6. Die restliche Mango mit 100 ml Mangosaft pürieren – erwärmen und eingeweichte Gelatineblätter darin auflösen. Etwas auskühlen lassen und auf die Creme leeren. Für ca. drei Stunden in den Kühlschrank stellen.

Tipp

Die Oreo-Mango-Torte sieht auch besonders nett mit Kokosraspel bestreut aus. Außerdem passt der Kokosgeschmack hervorragend zur exotischen Mango. Ein Teil der Mango kann auch für die Dekoration verwendet werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept