Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Österreichische Mehlspeisschmankerl Klassiker und fast Vergessenes aus der süßen Küche. Wir kochen mit hochwertigen Bio-Produkten von Ja! Natürlich

Preis: 129,00

In den Einkaufswagen
  • Jetzt mit Paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte zahlen!
  • Auch als Geschenk buchbar!
  • Datum & Uhrzeit:

    26.10.2018 - 26.10.2018

    von 11:00 bis 15:00 Uhr

  • Verfügbarkeit:

    Es sind noch Plätze frei

  • Kursleiter/Koch:

    Erik Pauer

  • Thema:

    Backkurse, Spezialthemen, Länderküchen , Anfängerkurse

Wo:

ichkoche.at - Die Kochschule
Girardigasse 2-6, Wien, 1060
+43 664 8144757
kochkurse@ichkoche.at

Veranstalter: ichkoche.at - Die Kochschule

Anfragen, Feedback richten Sie bitte an ichkoche.at

Ghegastraße 3, Top 1.1
1030 Wien
+43 664 8144 757
kochkurse@ichkoche.at

  • Detail Informationen

Detail Informationen

Im Preis inkludiert:
zahlreiche Mehlspeisklassiker der österreichischen Küche
fachkundige Anleitung durch Kursleiter Erik Pauer
alle Getränke und Zutaten
pikanter Mittags-Snack inkludiert
Schürze
Rezepte
Wir kochen mit hochwertigen Bio-Produkten von Ja! Natürlich
Überraschung von ichkoche.at für alle Teilnehmer

Unsere österreichische Mehlspeisküche sucht weltweit ihresgleichen und trotzt allen süßen Trends wie Cupcakes und Co. Beim gemütlichen Familienfest oder der Kaffeejause sind nach wie vor die Klassiker aus der heimischen Nachspeisenküche der Renner, und das ist auch gut so! Bei diesem Workshop für Liebhaber von Omas Mehlspeisküche widmen wir uns unseren Lieblingsmehlspeisen und profitieren von Tipps und Tricks von unserem Profikoch Erik!

Im Preis inkludiert:

  • zahlreiche Mehlspeisklassiker der österreichischen Küche
  • fachkundige Anleitung durch Kursleiter Erik Pauer
  • alle Getränke und Zutaten
  • pikanter Mittags-Snack inkludiert
  • Schürze
  • Rezepte
  • Wir kochen mit hochwertigen Bio-Produkten von Ja! Natürlich
  • Überraschung von ichkoche.at für alle Teilnehmer

Mehr zu den Bio-Produkten von Ja! Natürlich

Programm

Bei diesem süßen Kurs dreht sich alles um die beliebtesten Mehlspeisen hierzulande. Unser Kursleiter Erik zaubert mit Ihnen locker-flaumige Buchteln mit Vanillesauce, Strudelklassiker wie unseren besonderen Liebling, den in Wien liebevoll "Millirahmstrudel" genannten Milchrahmstrudel stehen genauso auf dem Programm wie gefüllte Brandteigkrapfen und gebackene Mäuse.  Wir rufen an diesem Back-Nachmittag fast in Vergessenheit geratene Altwiener Mehlspeisen wie das "Wiener Wäschermädel" oder "Schlosserbuben" in Erinnerung, dazu gibt es herrlich sämige Vanillesauce.

Neben den Tipps und Tricks zu den gekochten Mehlspeisen gibt es zahlreiches Nützliches für den Alltag wie beispielsweise: Wie kann ich nicht so gelungene Speisen doch noch retten? Die Temperatureinhaltung bei der Verarbeitung der Backzutaten und wie kann ich Fehler am Besten vermeiden?

Zusatz Information

Zum Abschluss erhalten alle unsere TeilnehmerInnen die Rezepte in ausgedruckter Form sowie eine kleine Überraschung vom ichkoche.at Team.

Wir legen bei unseren Gerichten besonderen Wert auf regionale und saisonale Zutaten aus nachhaltigem Anbau. Rezepte und Menüfolgen können daher je nach Saison und Erhältlichkeit der Zutaten variieren.

Nachhaltigkeit und Müllvermeidung ist uns wichtig! Darum stellen wir bewusst keine Einwegboxen für übrig gebliebene Speisen zur Verfügung. Wir bitten Sie, zu unseren Kochkursen Behältnisse mitzunehmen, um nicht verzehrte Speisen für Zuhause einzupacken.

Bei Lebensmittelunverträglichkeiten oder Allergien sagen Sie uns bitte Bescheid – wir nehmen gerne Rücksicht! Bitte im Buchungsfeld Informationen für den Koch bei der Onlinebuchung eintragen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!