Unser Hausmannskost-Experte

Erik Pauer

Wenn es um herzhafte Gerichte und Wiener Küche geht, ist man bei Erik genau richtig. Auch um das alkoholische Lieblingsgetränk der Österreicher weiß unser Profikoch bestens Bescheid: beim einzigartigen Bierkochkurs gibt er Tipps&Tricks wie man mit Bier eine malzige oder herbe Note in die deftigen Gerichte zaubert. Für die Naschkatzen unter euch hat Erik in unseren Kursen seine besten Mehlspeisschmankerl und Weihnachtskeksrezepte parat.

Hier geht's zu den Kochkursen von Erik Pauer

Seit 2015 ist Erik Pauer bereits als Kursleiter unserer Kochschule mit an Bord und bringt unseren Gästen den unkomplizierten und facettenreichen Zugang zum Thema Kochen nahe.

In seinem beruflichen Werdegang hat Erik nichts ausgelassen und konnte bereits einen großen Erfahrungsschatz sammeln. Showkoch, Selbstständigkeit, Cateringkoch, Systemgastronomie und auch namhaften Politikern hat er bereits deren Lieblingsgerichte serviert.

Was ist dir wichtig beim Kochen?
Frische der Produkte, Produkte vom Ursprung, ohne viele Lieferanten, Frische Kräuter & Aromen, jeder sollte es einfach nachkochen können

Was darf in deinem Kühlschrank nie fehlen?
Weisswein, Weizenbier, Käse, Parmesan, Butter, Schinken, Pesto

Wo kaufst du am liebsten die Zutaten für ein gutes Essen ein?
Einkaufen gehe ich gerne in unseren Bioladen bei uns am Land

Was ist dein Lieblingsgericht?
Fleischlaberln mit selber gemachten Pürree und Röstzwiebel

Gibt es ein Gericht, das du absolut nicht magst?
Nierndln mag ich überhaupt nicht.

Autor: Maria Altmann

Ähnliches zum Thema

1 Kommentare „Erik Pauer“

  1. delphin2
    delphin2 — 22.10.2022 um 12:23 Uhr

    danke für deinen gestrigen humorvollen und legeren kochkurs der wiener küche! auch wenn es etwas länger gedauert hat (was sicher nicht an dir gelegen ist), jede minute war es wert! melde mich sicher wieder für einen kurs bei euch/dir an. liebe grüße h. edelbacher

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.