Cheesecake & Crumbles Kuchentratsch für Fans süßer Naschereien! Mit Kursleiterin Tina Ganser, Wir backen mit hochwertigen Bio-Produkten von Ja! Natürlich

Preis: 99,00

In den Einkaufswagen
  • Jetzt mit Paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte zahlen!
  • Auch als Geschenk buchbar!
  • Datum & Uhrzeit:

    12.11.2017 - 12.11.2017

    von 15:30 bis 19:30 Uhr

  • Verfügbarkeit:

    Es sind noch Plätze frei

  • Kursleiter/Koch:

    Tina Ganser

  • Thema:

    Spezialthemen, Backkurse, Anfängerkurse

Wo:

ichkoche.at - Die Kochschule
Girardigasse 2-6, Wien, 1060
+43 664 8144757
kochkurse@ichkoche.at

Veranstalter: ichkoche.at - Die Kochschule

Anfragen, Feedback richten Sie bitte an ichkoche.at

Linke Wienzeile 4/3/8
1060 Wien
+43 664 8144 757
kochkurse@ichkoche.at

  • Detail Informationen
  • Karte

Detail Informationen

Im Preis inkludiert:
5 Cheesecake- und Streuselkuchenrezepte
Anleitung unserer Kochkursleiterin Tina Ganser
Alle Getränke und Zutaten
Wir kochen mit hochwertigen Bio-Produkten von Ja! Natürlich
Extra: Überraschung von ichkoche.at für alle Teilnehmer

Der gute alte Streuselkuchen ist ein absoluter Klassiker zur Kaffeejause und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Wenn es darum geht, die eigene Obsternte zu verarbeiten, ist er ganz vorne im Rennen. Erst in den letzten Jahren steht vermehrt der Cheesecake in seinen vielen Varianten am Tisch, und verdrängt dabei schon fast ein bisschen unsere Topfentorte. In diesem Backkurs haben beide ihren Platz: die klassische Topfentorte und der modernere Cheesecake. Was den Streuselkuchen vom auch gern gegessenen Crumble unterscheidet, wie die Butter-Mehl-Zucker Kombination für die perfekten Streusel aussieht und welche Variationen für den Cheesecakeboden in Frage kommen beantwortet Kursleiterin Tina Ganser allen "Cakeaholics". Ob Topfen oder Frischkäse, und in welcher Zusammensetzung, das ist eine Glaubensfrage, die auch wir nicht lösen werden können. Anregungen, Rezeptideen und Tipps und Tricks gibt es aber ausreichend - soviel sei versprochen!

Im Preis inkludiert:

  • 5 Cheesecake- und Streuselkuchenrezepte
  • Anleitung unserer Kochkursleiterin Tina Ganser
  • Alle Getränke und Zutaten
  • Wir backen mit hochwertigen Bio-Produkten von Ja! Natürlich
  • Extra: Überraschung von ichkoche.at für alle Teilnehmer

Mehr zu den Bio-Produkten von Ja! Natürlich

Programm

Beim beliebten Streuselkuchen sind viele Varianten möglich und der Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Wir zeigen Varianten mit selbstgemachten Mürbteig aber auch mit Rührteigboden. Der fruchtige Belag macht den Kuchen besonders saftig und richtet sich nach der Saison und Verfügbarkeit! Wie der Boden mit Zugaben von Mohn, Zimt, Nüssen etc. abgewandelt werden kann sehen wir an einem Beispiel und auch hier gilt: Wer nichts wagt, der nichts gewinnt! Die besten Kreationen entstehen doch oft durchs Probieren, wenn ein paar grundlegende Backprinzipien eingehalten werden. Neben Omas Lieblingstorte, der klassischen Topfentorte, wie wir sie aus Kindheitstagen kennen (mit Biskuitboden), gibt es Varianten vom Cheesecake. Auch hier steckt die Rafinesse im Detail. Keksboden, Biskuit oder Mürbteig? Topfen vermischt mit Frischkäse und wenn ja, in welchem Verhältnis? Tina bäckt mit Ihnen 2 Klassiker und eine ihrer Lieblingsabwandlungen und gibt ihre Tipps und Tricks zu allen Komponenten (Boden, Füllung, Streusel, Belag, etc.) weiter.

Bei diesem Backworkshop lernen Hobbybäcker und Anfänger:

  • wie Mürbteig und Biskuit sicher gelingen
  • Rührteigvarianten für unterschiedliche Kuchenböden
  • wie Kuchenmassen ganz einfach variantenreich abgewandelt werden können
  • klassische Rezepte und moderne Interpretationen
  • unterschiedliche Massen für Topfentorten und Cheesecakes

Zusatz Information

Zum Abschluss erhalten alle unsere TeilnehmerInnen direkt am Kochabend die Rezepte in ausgedruckter Form sowie eine kleine Überraschung vom ichkoche.at Team.

Im Anschluss an unsere Kochkurse wird Ihnen ein Link zur Fotogalerie als Erinnerung an den gemeinsamen Abend per E-Mail zugesendet.

Wir legen bei unseren Gerichten besonderen Wert auf regionale und saisonale Zutaten aus nachhaltigem Anbau. Rezepte und Menüfolgen können daher je nach Saison und Erhältlichkeit der Zutaten variieren.

Bei Lebensmittelunverträglichkeiten oder Allergien sagen Sie uns bitte Bescheid – wir nehmen gerne Rücksicht! Bitte im Buchungsfeld Informationen für den Koch bei der Onlinebuchung eintragen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!