Unsere Bio-Bäuerin

Andrea Rieder www.leitenbauernhof.at

Kochen und Kräuter haben mein Leben von klein auf „mit gelebt und geprägt“. Es war in meiner Familie selbstverständlich, das jeden Tag gekocht wurde. Jung und Alt waren mit dabei und so wurden die Rezepte immer weiter gegeben. Die Vielfalt der Lebensmittel war noch recht begrenzt, aber es wurden daraus einfache, aber sehr gut schmeckende und sättigende Mahlzeiten zubereitet. „Saisonal, regional und biologisch“ war eine Selbstverständlichkeit und ist mir auch heute sehr wichtig.

1993 haben mein Mann und ich den Bauernhof Leitn übernommen. Biologisch, naturnah, in Einklang mit der Natur zu arbeiten, nachhaltig  zu wirtschaften, um das natürliche Ökosystem in Balance zu halten, ist unsere  Lebenseinstellung. Natürlich sind unsere 14 Milchkühe Lieferanten für die Ja! Natürlich Milch. Im Sommer sind die Kühe auf unserer Alm. Auf unserem Biobauernhof gibt’s noch Kälber, verschiedene Hühner, Katzen, Kaninchen und Enten. Unter www.leitenbauernhof.at kann man uns und unsere Tiere kennenlernen.

Hier geht's zu den Kochkursen von Andrea Rieder

Autor: Andrea Rieder

Kommentare0

Andrea Rieder

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login