Bio & saisonal & regional: Paradeiser, Paprika und Gurken- ein vielfältiges Trio Bio-Kochkurs mit Profikoch Aaron Waltl und Ernährungswissenschafterin Margit Fensl! Wir kochen mit hochwertigen Produkten von Ja! Natürlich

Preis: 89,00

  • Jetzt mit Paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte zahlen!
  • Auch als Geschenk buchbar!
  • Datum & Uhrzeit:

    28.7.2016 - 28.7.2016

    von 18:00 bis 22:00 Uhr

  • Verfügbarkeit:

    Ausgebucht

  • Kursleiter/Koch:

  • Thema:

    Spezialthemen, Anfängerkurse, Fleischkurse, Anlässe

Wo:

ichkoche.at - Die Kochschule
Girardigasse 2-6, Wien, 1060
+43 664 8144757
kochkurse@ichkoche.at

Veranstalter: ichkoche.at - Die Kochschule

Anfragen, Feedback richten Sie bitte an ichkoche.at

Hainburger Straße 33
1030 Wien
+43 664 8144 757
kochkurse@ichkoche.at

  • Detail Informationen

Detail Informationen

Im Preis inkludiert:
5 schmackhafte neue Rezeptideen mit frischen Bio-Paradeisern und Bio-Paprika und Bio-Gurken
fachkundige Schritt für Schritt Anleitung Profikoch Aaron Waltl
Ernährungstipps von Ernährungswissenschaftlerin und Bioexpertin Mag. Margit Fensl
Genusstips zum Thema Paprika und Paradeiser
alle Getränke und Zutaten
Wir kochen mit hochwertigen Bio-Produkten von Ja! Natürlich
Ja! Natürlich Kochschürze
Extra: Überraschung von Ja! Natürlich für alle Teilnehmer

Frisch von der Rispe, so groß wie eine Mozartkugel, länglich wie ein Ei – das sind in etwa die Tomatenvarietäten, die wir kennen. Aber kennen Sie Black Cherry, Gelbe Johannesbeere, German Gold, FuzzyPeach und Striped Roman? Bei diesem Kochkurs zaubern wir zahlreiche köstliche Fleisch- und Gemüsegerichte mit saftigen Paradeiserraritäten und knackigen Paprika- und Gurkenraritäten. Und für alle, die bereits im vergangenen Jahr gemeinsam mit uns zu diesem Thema gekocht haben: unser Profikoch Aaron Waltl hat gemeinsam mit Ernährungsexpertin Margit Fensl von Ja! Natürlich neue Rezepte für Sie entwickelt und zeigt außerdem, wie einfach das knackige Sommergemüse haltbar gemacht werden kann- so bleibt der aufregende Sommergenuss auch in der kalten Jahreszeit erhalten!

Im Preis inkludiert:

  • 5 schmackhafte neue Rezeptideen mit frischen Bio-Paradeisern und Bio-Paprika und Bio-Gurken
  • fachkundige Schritt für Schritt Anleitung vom Profikoch Aaron Waltl
  • Ernährungstipps von Ernährungswissenschaftlerin und Bioexpertin Mag. Margit Fensl
  • Genusstipps rund ums Thema Paprika, Paradeiser und Gurken
  • alle Getränke und Zutaten
  • Wir kochen mit hochwertigen Bio-Produkten von Ja! Natürlich
  • Ja! Natürlich Kochschürze
  • Extra: Überraschung von Ja! Natürlich für alle Teilnehmer

Mehr zu den Bio-Produkten von Ja! Natürlich

Programm

Sweet chocolate hat nichts mit Schokolade zu tun, sondern dahinter verbergen sich melanzanifarbene, geschmackvolle Früchte. Und Dulce italiano ist beim ersten Biss ins süße Fruchtfleisch gar nicht so weit von Dolce vita entfernt. Für die Qualität des Bio-Gemüses sorgen Alois Posch, der Bio-Bauer der steirischen Sonne und der Bio-Bauer Erwin Binder aus dem Burgenland. Sautiert, gegrillt, gebraten, gedünstet oder roh im Salat – die Paprika, Paradeiser und Gurken Raritäten sind immer ein Geschmackserlebnis. Neben marinierten Paradeisern mit Feta und Sauerampfer, einer kalten Paradeisersuppe mit Avocado, eingelegten Paradeisern und Bergkäse und Schweinerücken mit geschmorten Gurken-Raritäten haben auch die Paprikararitäten so einiges zu bieten. Hirse Risotto mit geflämmten Paprika Raritäten, Rucola und Sonnenblumenkernen stehen vor dem Dessert auf dem Programm. Den Gaumen versüßen wir uns mit einem Gurkendessert mit Heumilch-Schokolade und Melone. Ein Genuss für alle Liebhaber von Paradeiser, Paprika und Gurken in all ihrer Vielfalt!

Zusatz Information

Aaron Waltl ist Profikoch aus Leidenschaft und verantwortet seit September 2015 als Chefkoch das kulinarische Konzept des Restaurants Salonplafond in Wien. Nach seiner Lehre im Wiener Hotel Mariott zog es ihn hinaus in die Welt. Neben zahlreichen renommierten Stationen in der englischen Hauptstadt brachte ihn seine junge und spritzige Art zu kochen direkt ins Eröffnungsteam des Hamburger Restaurants Bullerei von TV-Starkoch Tim Mälzer. Irgendwann wurde die Sehnsucht nach der Heimat zu groß und so brachte er sein Können und seine Philosophie mit zurück nach Wien. Für ichkoche.at war Aaron von der Eröffnung 2012 bis Sommer 2015 hauptverantwortlich für die kulinarische Linie. Besonders wichtig sind ihm der verantwortungsvolle Umgang mit Lebensmitteln, die Zusammenarbeit mit Lieferanten und Bauern sowie das Wissen, woher die Produkte am Teller stammen. www.salonplafond.wien

Margit Fensl ist Ernährungswissenschafterin, ausgebildete Ernährungsberaterin nach traditionell chinesischer Medizin, Kräuterexpertin und akademische Kinesiologin der ÖAKG. Sie leitet den Bereich Ernährung und die Kochworkshops „Fein schmecken – biologisch genießen“ bei Ja! Natürlich. Darüber hinaus arbeitet Margit Fensl als selbständige Ernährungsberaterin und Kinesiologin in Wienerherberg NÖ - www.margitfensl.at. Ihre Erfahrungen als leidenschaftliche Bio-Bäuerin sowie ihr Wissen über biologische Landwirtschaft integriert sie in ihre Arbeit bei Österreichs erfolgreichster Bio-Marke – eine ideale Kombination von Theorie und Praxis!
http://blog.janatuerlich.at/ernaehrung

Informationen

In Anschluss an unsere Kochkurse erhalten alle unsere TeilnehmerInnen die Rezepte und Fotos als Erinnerung an diesen gemeinsamen Abend in elektronischer Form sowie eine kleine Überraschung vom ichkoche.at Team direkt am Kochkursabend.

Wir legen bei unseren Gerichten besonderen Wert auf regionale und saisonale Zutaten aus biologischem Anbau. Es kann daher zu leichten Änderungen im Menü kommen.

Bei Lebensmittelunverträglichkeiten oder Allergien sagen Sie uns bitte Bescheid – wir nehmen gerne Rücksicht!

 

Kochkursleitung: Aaron Waltl

Kochkursumfang: 4 Stunden

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!