Fingerfood - Workshop Canapés & Häppchen für jede Gelegenheit - mit diplomiertem Küchenmeister Gregor Nabicht. Wir kochen mit hochwertigen Bio-Produkten von Ja! Natürlich

Preis: 149,00

  • Jetzt mit Paypal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte zahlen!
  • Auch als Geschenk buchbar!
  • Datum & Uhrzeit:

    8.5.2015 - 8.5.2015

    von 18:00 bis 22:00 Uhr

  • Verfügbarkeit:

    Es sind noch Plätze frei

  • Kursleiter/Koch:

  • Thema:

    Anfängerkurse

Wo:

ichkoche.at - Die Kochschule
Girardigasse 2-6, Wien, 1060
+43 664 8144757
kochkurse@ichkoche.at

Veranstalter: ichkoche.at - Die Kochschule

Anfragen, Feedback richten Sie bitte an ichkoche.at

Hainburger Straße 33
1030 Wien
+43 664 8144 757
kochkurse@ichkoche.at

  • Detail Informationen

Detail Informationen

Im Preis inkludiert:
variantenreiches Fingerfood - bis zu 10 verschiedene Sorten
fachkundige Anleitung durch unseren Kursleiter Gregor Nabicht
alle Getränke und Zutaten
Wir kochen mit hochwertigen Bio-Produkten von Ja! Natürlich
Extra: Überraschung von ichkoche.at für alle Teilnehmer

In diesem Kochkurs-Workshop geht es um die kleinen feinen Häppchen und Canapés, die wir bei jeder Gelegenheit, ob Gartenfest oder Geburtstagsparty, so gerne für unsere Freunde kredenzen - das beliebte Fingerfood. Aber, was ist eigentlich Fingerfood?

„Fingerfood bezeichnet Speisen, die mit den Fingern statt mit Besteck gegessen werden. Dazu zählen auch Appetithäppchen, Canapés und an kleinen Spießen servierte Lebensmittel.“ Das sagt Wikipedia, das Lexikon des 21. Jahrhunderts, zum Thema. Wir von ichkoche.at stimmen damit nicht ganz überein.

Denn Fingerfood ist soviel mehr! Egal ob kalt, warm, süß oder als Suppe: die kleinen Happen bieten soviel Abwechslung und Überraschungsmöglichkeiten. Es gilt nur: gewußt wie! Welche Zutaten wähle ich aus (die Frischesten!), wie gelingt eine schöne Dekoration (oft ist weniger mehr!) und was kann ich gut für mein Fest vorbereiten? Mit den Tipps und Tricks unseres Kochkursleiters Gregor Nabicht kommt Leichtigkeit und Spaß ins Spiel. Und das ist es doch, worum es beim Gastgeber-Sein geht: Spaß an der Vorbereitung und Freude am gemeinsamen feiern!

Im Preis inkludiert:

  • variantenreiches Fingerfood - bis zu 10 verschiedene Sorten
  • fachkundige Anleitung durch unseren Kursleiter Gregor Nabicht
  • alle Getränke und Zutaten
  • Wir kochen mit hochwertigen Bio-Produkten von Ja! Natürlich
  • ichkoche.at-Kochschürze
  • Extra: Überraschung von ichkoche.at für alle Teilnehmer

Mehr zu den Bio-Produkten von Ja! Natürlich

Programm

Auf dem Programm stehen bei diesem Kochkurs unter anderem gebratene Tramezzini Röllchen, gebratene und gedämpfte WanTan auf Wokgemüse, Falaffel, Hühnersatayspieße und Knuspergarnelen auf Erbsencreme. Auch eine Suppenvariante wird zubereitet und Süßes darf selbstverständlich nicht fehlen - Grießflammerie im Glas serviert und Schoko-Maroni "Pariser Spitz" gestalten unser Fingerfood-Dessert.

Zusatz Information

Allgemein

In Anschluss an unsere Kochkurse erhalten alle unsere TeilnehmerInnen die Rezepte und Fotos als Erinnerung an diesen gemeinsamen Abend in elektronischer Form sowie eine kleine Überraschung vom ichkoche.at Team direkt am Kochkursabend.

Wir legen bei unseren Gerichten besonderen Wert auf regionale und saisonale Zutaten aus nachhaltigem Anbau. Es kann daher zu leichten Änderungen im Menü kommen.

Bei Lebensmittelunverträglichkeiten oder Allergien sagen Sie uns bitte Bescheid – wir nehmen gerne Rücksicht!

Kochkursleitung: Gregor Nabicht

Kochkursumfang: zahlreiche (bis zu 10) verschiedene Fingerfood-Varianten, Häppchen & Co

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!